Straßenhunde in Rumänien HomepageTierheilpraxis

Whitey in Deutschland

Samstag, 30. Juli

Gegen 20.00 Uhr sind wir - Barbara H. und ich - endlich nach 36 stündiger Fahrt in Essen angekommen. Freitag morgen um 9.00 haben wir Miercurea Ciuc verlassen. 6 Tage haben wir im Tierheim gewohnt, neue Hunde angeschaut, fotografiert und beschrieben: Wie verhalten sie sich uns Menschen gegenüber, wie gehen sie mit anderen Hunden um, welche Krankheiten oder Auffälligkeiten haben sie.

Ich habe mir aus Rumänien einen kleinen weissen Herzenbrecher mitgebracht, für den ich hier in Deutschland eine Familie finden möchte. "Der sieht ja aus wie ein kleiner Eisbär" sagt fast jeder, der ihn sieht.

So habe ich diesen kleinen Hund Mitte März kennengelernt, maximal 6 Wochen alt.

Whitey

 

Whitey

Wie allen Welpen in diesem Zwinger wurde auch Whitey krank, die Parvoviren hatten zugeschlagen und ein Drittel der Welpen, die zu wenig Widerstandskräfte hatten, umgebracht. Es ist eine grauenhafte Krankheit bei der die Welpen am gefüllten Wassernapf verdursten, durch heftiges Erbrechen und Durchfall stark geschwächt werden und regelrecht austrocknen. Das kann extrem schnell gehen, oft innerhalb von ein bis drei Tagen.

Whitey hat es geschafft, der kleine Buddy leider nicht

 

Whitey und Buddy

 

Auch Pitú hat überlebt.

Whitey und Pitú

 

Whitey und Pitú

 

Ich bin mir ziemlich sicher, das Whitey und Flake Brüder sind. Flake ist ja inzwischen in Xanten auf einer Pflegestelle und sucht immer noch das passende Zuhause.

Brüder

 

MItte Mai musste ich ihn und so viele andere leider zurücklassen, aber vergessen habe ich ihn nie, den niedlichen kleinen Eisbär, der eher ruhig und ein bisschen scheu war.

 

Whitey

Whitey

 

1. August 2011

Whitey ist nun bei mir auf Pflegestelle. Er hat den langen Transport völlig unbeschadet überstanden, ist ein ganz liebes Kerlchen und hat mich schon in sein Hundeherzchen geschlossen. Leider fürchtet er sich draussen vor fremden Hunden und möchte fliehen, daher muss er an einer langen Leine laufen. Aber im Garten kann er die große Freiheit genießen

Whitey

 

Whitey

 

Whitey

 

Gleich zu Beginn hat er ein unfreiwilliges Bad im Teich genommen, denn auf Seerosenblättern kann hund nicht laufen

whitey

 

und ist dann schnell einmal durch mein Bett gelaufen :

Bett

Na ja, hauptsache, der Hund hat Spaß

 

4. August 2011

Whitey entwickelt sich in meiner kleinen Hundegruppe sehr gut: Gegenüber fremden Menschen ist er noch zurückhaltend, vor Hunden hat er ziemlich große Angst, aber im Rudel fühlt er sich sicher; obwohl sich meine Mädchen nicht gerade freundlich ihm gegenüber benehmen, eher etwas zickig. Ich finde ihn unglaublich lieb, sanft und freundlich, er ist mein kleiner weisser Schatten und mag ihn ganz doll ...

Whitey

 

Whitey

 

Er würde so gerne mit meinen Mädels spielen, aber die haben keine Lust dazu, vielleicht weil sie Rüden nicht mögen?
Obwohl Whitey ja nur ein halber Rüde ist und sich auch gar nicht rüde benimmt.

Whitey

 

Auf unserer Wiese treffen wir öfter den 6 Monate jungen Sam, der sich auch schon mit Pina, Moody und Fairy angefreundet hatte

Whitey und Sam

 

Whitey und Sam

 

Whitey

 

Whitey

 

| weiter >

^ nach oben