2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006

Aussie SidHundeFototreffen in Essen

30. Dezember 2009.
Die Voraussetzungen waren hart: kalt, dunkelgrau, nass, regnerisch, typisches 1600-Iso-Wetter. ...
Sid uns hier die Zunge rausstreckt, wir hatten viel Spaß und und die Bilder sind toll geworden.

Sheila mit einem GeschenkWichteltag

13. Dezember 2009.
Weihnachtswichteln im Aussieforum. Heute war Geschenketagauspacktag. Sheila, Shahri und Fellini haben von Conley ein großes Paket bekommen, vollgepackt mit Spielzeug und Leckerchen. Sie durften die Geschenke selber auspacken. Damit sind wir zur Brehminsel gefahren und haben alles ausprobiert ...

GruppenbildVersuch eines Gruppenbildes

7. November 2009.
Eine heitere Fotostory am Strand von Texel ...

Gruppenfoto mit drei Hundenhartelijke groeten uit Texel
November an der Nordsee

1.-8. Nov.2009.
Sonntag früh habe ich alle drei Hunde ins Auto gepackt, um mit ihnen auf die holländische Nordseeinsel Texel zu fahren. Wie schon im vergangenen Jahr wollen wir dort auch noch viele andere Aussies treffen....

Portrait FelliniBilly-Fellini's Tagebuch -
ein Pflegehund aus Miercurea Ciuc

21.Okt.2009
21.15 Uhr. 34 Stunden Transport aus Rumänien sind endlich vorbei. Billy ist im Tierheim Velbert angekommen. Ein kleines verdrecktes Fellmonsterchen, dass sich erstmal dringend lösen muss. Er findet es in Ordnung, dass ich ihm ein Geschirr anlege

Shahri im SchafspferchShahri & die Biester -
Hütetraining auf der Spotted Hoorse Ranch

3. Oktober 2009.
Ich wollte es wissen: Ist Shahri ein Hütehund? Sheila findet Schafe doof. Schade, finde ich. Nun hoffe ich auf Shahri. An diesem stürmischen, trüben Herbsttag habe ich meine Australian Shepherds ins Auto gepackt und bin zur Ranch gefahren...

Sheila im WasserSommerende 2009

21. September 2009.
Dieser schöne Sommer ging im September mit reichlich Sonne zu Ende. Wieder waren wir früh morgens am Fluß, bei Sonnenaufgang waberten Nebelschwaden über das Wasser; beste Gelegenheit mal wieder ein paar Fotos von meinen Hunden zu machen...

Shahri mit SpielzeugautoSeminar mit Beate Warnat: Physiotherapie am Hund

31.8. - 5.9.2009.
Seminarinhalte waren Ganganalysen, Massage am Hund, Isometrie, Clickertraining unter dem Aspekt der Gymnastik, Cavaletti-Arbeit, warm-up und cool-down für Sporthunde. Auch wenn sich das alles sehr einfach anhört, es war anstrengende Arbeit!

Hund in einer HütteRomânia 2009: Meli und die Hunde von Miercurea Ciuc

Juli 2009.
In den östlichen Karpaten liegt die Kleinstadt Miercurea Ciuc. Hier habe ich ein Tierheim besucht, Meli kennengelernt und Fotos von ihr und den Hunden gemacht. In diesem Beitrag geht es mal nicht um Sheila und Shahri, sondern um viele andere wunderschöne Hunde, die niemandem gehören...

drei HundeRomânia 2009: Bukowina, Donaudelta und Dobrudscha

Juli / August 2009. Wir haben mal wieder den Landcruiser gepackt und sind in Richtung Rumänien gefahren. ...

Fotoserie: Bukowina


Zwei Hunde im BootFotoserie: mit zwei Hunden im Donaudelta

Fotoserie: abends in den Ruinen von Histria

Fotoserie: Dobrudscha - zwischen Orient und Okzident

drei HundeFotoserie: Wasserfeuerwerk und Schwanensee

14. Juni 2009.
Wir haben ein wunderbares Plätzchen an der Ruhr entdeckt. Dorthin scheint die Sonne, bis sie über dem Wasser untergeht. Nur leider ist bisher immer eine Wolkenschicht zum Schluss dazwischen gewesen. Aber der Sommer dauert ja hoffentlich noch ein bisschen länger.

zei schwimmende HundeMaisommer - und Sheila, die mit den Wildgänsen schwimmt

30. Mai 2009.
Der Monat Mai war in diesem Jahr ausserordentlich schön und teilweise schon richtig hochsommerlich. Wann immer es möglich war, bin ich mit den beiden Hunden und der Kamera oft schon frühmorgens an der Ruhr unterwegs gewesen...

 

drei HundeFotoserie: Red four, black four and yellow blue merle

2.5.2009.
Das sind die neuen Frühlingsaussies in bestechend extravaganten Farbkombinationen. Auf einem großen Aussietreffen in Attendorn im Sauerland waren viele wunderschöne Exemplare davon zu bewundern...

drei HundeFotostory: Sheila, Shahri, Curly und mein erster Kinnhaken

19.4.2009.
Besuch bei Shahris Wurfschwester Curly und ihrer Familie am Niederrhein...
Wie schon so oft - habe ich Fotos von den Hunden gemacht, diesmal jedoch dabei die Gefahren eindeutig unterschätzt.

Der Fall "Demodex" und die Folgen

15.4.2009. Es begann im Januar: Shahri sollte das erste Mal auf einer Rassehundeschau Präsentiert werde. Schließlich ist sie ja eine ganz besonders hübsche - finde ich. Aber da ist nichts draus geworden, ein paar winzige Milben und ein nicht wirklich kompetenter Tierarzt, haben uns den Spaß verdorben ...

Shahri auf einem BaumstammFotoserie: Spring Time - plötzlich ist alles grün

13.4.2009.
Der Frühling ist ausgebrochen, schon seit langem habe ich ihn nicht mehr so intensiv erlebt, wie in diesem Jahr. Einige Tage lang war es schon richtig warm, mit Temperaturen weit über 20°C. Im Wald sieht es aus wie Mitte Mai ...

Aussies und der "will to please"

1. März 2009. Vor einigen Wochen habe ich in einem Australian-Shepherd-Forum ein Thema gestartet, denn auf unzähligen Züchter- und Aussie-Homepages steht es:
Ein "guter" Aussie hat den "will to please". Punkt. Nun habe ich mich zwar so manches Mal heimlich gefragt, ob es nicht doch eher ein "will to get treats" (Leckerchen) ist? Und jetzt habe ich das Buch "Hunde sind anders" von Jean Donaldson gelesen, die schlichtweg behauptet, der "will to please" sei eine Wunschvorstellung des Menschen. mehr ...

Sprung ins kalte WasserFotoserie: Die Ohren im Wind. Kurzurlaub auf Texel

19.-24.2.2009.
Wir sind überzeugte Karnevalsflüchtlinge, daher haben wir uns auch in diesem Jahr wieder an der Nordsee den Winterwind um die Ohren wehen lassen...

Fotoserie: Sundowner. Ein Strandspaziergang am Abend

Sheila schläftFotoserie: canis lupus sofaris

Ende Januar 2009.
Es gibt sie jetzt recht häufig, diese Tage, an denen eigentlich nur darauf wartet, dass nach einem langen nasskalten Winter, die Tage wieder länger und wärmer werden.


Sheila und Shahri im SchneeFotoserie: Fast wie in Lappland - Ein Wintertag an der Ruhr

9. Januar 2009.
Am 4. Januar fing es an zu schneien, die ganze Nacht durch, und am nächsten Morgen hatten wir 20 cm Neuschnee, und zwar vom Feinsten!! Und der Wetterbericht versprach dazu "arktische Temperaturen" und viel Sonne! Gestern habe ich angespannt ... 

 

2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006